Fotos


Kein Artikel ohne Bildmaterial. Das Auge möchte nicht nur lesen! Bilder nehmen den Leser mit in die Geschichte hinein.

Meine Bilder gehören in die Kategorie Reportagefotografie. Sie sind Add-Ons für meine Texte.
Ich bevorzuge das natürliche Licht der vorgefundenen Situation. Allenfalls kommt ein kleiner Aufhellblitz zum Einsatz. Bilder von Maschinen z.B., die bis ins letzte Detail künstlich ausgeleuchtet wurden, gehören einem anderen Genre an: der Werbefotografie oder auch der Industriefotografie. Gerade bei Anwenderberichten zählt für mich das, was der Betrachter in der praktischen Situation wirklich vor Augen hat. Ein Katalogbild einer Maschine macht in einem Anwenderbericht wenig Sinn.


Einmal hat es eine meiner Aufnahmen sogar auf eine Doppelseite geschafft.


dekobild dekobild dekobild